spacer spacer spacer spacer spacer
  spacer  
spacer
spacer
 

Palliativmedizin und SAPV in Kaltenkirchen und Umgebung

Oktober 2020

Seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten oder Jahrhunderten haben Hausärzte "ihre" Patienten in den letzten Stunden des Lebens begleitet. Seit 2006 gibt es Bestrebungen, diesen Einsatz zu professionalisieren. Damals lagen bereits in unserer Region feste Strukturen und Konzepte zur Realisierung dieser Idee vor. Erste überregionale Kooperationen, z.B. mit "Palliative Care e.V." (Bad Segeberg), wurden 2008 geschlossen. In 2010 wurden erstmals Patienten innerhalb der SAPV (Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung) betreut. Seitdem haben sich Dienstleister bemüht, die Versorgung zu übernehmen und überregional neu zu organisieren.

Um die etablierten und bewährten Strukturen mit einer individuellen Betreuung aufrecht zu erhalten, sind wir stolz darauf, die Versorgung der Patienten im neu gegründeten „Palliativnetz Alsterquelle“ zum 01.10.2020 fortführen zu können.

  

 

[Sitemap] [aktualisiert: 12.12.2020 ]